HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2003 - 2006

 

 

Von Jürgen Schwenk

 

 

2003 - 2006 Wie Phönix aus der Asche… - Es ist erneut eine kleine alte Herrenrunde, die die neue Keimzelle für eine wiedererwachende Volleyballabteilung bildet. HB Hirschmiller, mittlerweile Pauker am PG berichtet über erste Versuche eine Volleyball AG am PG einzurichten.

 

Volker Hirschmiller, Rainer Liss, Wolfgang Klampt, Ralf Isermayer und der Chronist greifen diesen Gedanken auf und beschließen spontan die Volleyballabteilung wiederVolleyball AG zu beleben und vor allem durch intensive Jugendarbeit nachhaltig zu stärken. 2004 geht erstmalig wieder eine Herrenmannschaft an den Start mit neuen Gesichtern und neuen Namen, die schon nach kurzer Zeit vom Volleyballvirus erfasst sind. Die Gebrüder Lingel & Klausmann, Steffen Baumhakl, Simon Ziegler & Vladdi Barishnikov Benjamin Ascher und Rüdiger Sauer sind das Grundgerippe, welches nun sowohl im Schul- als auch Vereinsvolleyball schnell von sich reden macht.

 

Ebenfalls aus einer PG Schulmannschaft heraus formte sich eine neue Damenmannschaft, die sich in ihrer ersten Saison beachtlich schlug und mit einem 6.Platz die Runde beendete. 2-mal wöchentlich trainieren die Mädels unter der Anleitung ihres Sportlehrer & Trainer HB und feilen weiter an ihrer Technik und Taktik.

Assistiert wird HB hierbei von tatkräftig von Jonas Lingel und Vladdi Barysnikov.

2 Jugendmannschaften werden gemeldet.

Mädchen AG

 

Eine weibliche C-Jugend, die von Stephie Hirschmiller und Angelika Schwenk trainiert wird und eine F-Jugend männlich die von Linus Liss angeführt wird. Auch das Feiern rückt wieder in den Mittelpunkt. Zum 25-jährigen Abteilungsbestehen konnten sich über 70 Neu- & Altmitglieder beim „Ehemaligen-Mixedturnier“ und der anschließenden Kannenfeté vom neuen Schwung überzeugen lassen.